Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board Lite. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Famous

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 14:06

[Famous' Time] Gravekeeper-Anti - Hat es Chancen ?!

Hallo liebe TCG-Master User,
dieser Artikel gehört widerrum zu meiner Kolumne Famous' Time. Es tut mir sehr Leid, dass es seit mehr als einem Monat keinen Artikel mehr gab, aber ich hatte einiges zu tun, war auf der Hochzeit meines Cousins, der 500 km weit weg wohnt, im Urlaub auch noch und da blieb nicht viel Zeit um zu schreiben. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ein Artikel pro Woche doch zu viel ist. Da die Schule in 2 Wochen wieder beginnt, wird besonders zu Anfang nur sehr wenig Zeit bleiben. Deshalb möchte ich euch jeden zweiten Freitag einen Artikel präsentieren und ich hoffe das die Artikel euch gefallen werden.

In diesem Artikel stelle ich euch ein Grabwächter Anti-Deck vor, welches ich selbst gebaut habe.
.::Monster x16::.
x3 Grabwächters Spion
x3 Donnerkönig Rai-Oh
x3 Schädelsuchender Ritter
x2 Grabwächters Attentäter
x2 Grabwächters Kommandant
x2 Grabwächters Abkömmling
x1 Grabwächters Wache
x1 Caius, der Schattenmonarch

.::Zauber x13::.
x3 Grabwächters Stele
x3 Tal der Toten
x3 Aufschlagen
x2 Buch des Mondes
x1 Magieartige Dimension
x1 Gehirnkontrolle

.::Fallen x11::.
x2 Unterdrückungsherrschaft
x2 Bodenlose Fallgrube
x2 Fallgrube
x1 Spiegelkraft
x1 Feierliches Urteil
x1 Reißender Tribut
x1 Göttlicher Zorn

.:: Strategie x0 ::.
Dieses Deck ist in 3 Teile gegliedert. Nein ich meine nicht Monster, Zauber und Fallen :D, sondern Antielemente, Removals und Gravekeeper Support.
Zuerst zu den Antielementen
  • Donnerkönig Rai-Oh
  • Schädelsuchender Ritter
  • Tal der Toten
  • Unterdrückungsherrschaft
  • Göttlicher Zorn
Donnerkönig Rai-Oh sorgt dafür das durch Schwarzer Wirbelwind, XX-Säbel-Finsterseele, Übungsgelände der Gladiatorungeheuer, Sangan oder Ähnlichen keine Karten der Hand hinzugefügt werden, was den Gegner erheblich einschränkt.
Dazu kommt noch sein zweiter Effekt, es ist möglich Rai-Oh zu opfern, um eine gegnerische Spezialbeschwörung zu annullieren. Diesen Job macht Unterdrückungsherrschaft jedoch sichtlich besser.
Ebenfalls ist er mit seinen 1900 ATK ein super Beatstick.
Schädelsuchender Ritter hilft dabei alle möglichen Effekte zu annullieren. Jedoch braucht man für die Benutzung dieser Karte ein wenig Spielverständnis, denn Doom annulliert eben auch eigene Effekte.
Dazu kann er nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, was aber in diesem Deck wirklich nicht schlimm ist ;)
Tal der Totenist die Karte für die Grabwächter, nicht nur dass sie die ATK und DEF jedes Monster, welches „Grabwächter“ im Namen hat, pusht, sondern sie verwehrt beiden Spielern den Zugriff auf den Friedhof.
Den Grabwächtern macht das nichts aus, jedoch den vielen anderen derzeitigen Meta-Decks schon sehr.
Wie würde Infernity ohne Zugriff auf Friedhof die Handless-Combo starten ?!
Unterdrückungsherrschaft lässt den Gegner mit seinem auf Spezialbeschwörungen-basierenden Deck verzweifeln.
Keine Spezialbeschwörung geht durch und was ist ein Infernity ohne Spezialbeschwörung oder X-Säbel ? Genau nichts.
Göttlicher Zorn sorgt dafür das noch weniger Effekte aktiviert werden können, zwar kostet sie eine Handkarte, aktivivert sich dafür nicht von alleine.

Famous

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2010, 14:07

Der zweite Punkt sind die Removals
  • Grabwächters Attentäter
  • Grabwächters Abkömmling
  • Grabwächters Wache
  • Caius, der Schattenmonarch
  • Aufschlagen
  • Buch des Mondes
  • Bodenlose Fallgrube
  • Fallgrube
Grabwächters Attentäterist nur indirekt ein Removal. Zum Ersten muss Tal der Toten auf dem Spielfeld liegen und er kann nur die Position der Monster ändern, was aber häuftig dazu führt, dass er sie durch Angriff zerstört.
Grabwächters Abkömmling hat fast immer was zum opfern und kann auch sich selbst opfern. Super Karte um nervige Karten des Gegners zu zerstören.
Grabwächters Wache schickt ein Monster auf die Hand des Besitzers zurück, besonders gut bei Synchros ;).
Caius, der Schattenmonarch es ist fast immer gut eine Karte des Gegners aus dem Spiel zu entfernen.
Aufschlagen ist ein 1:1 Removal und macht seinen Job äußerst gut.
Buch des Mondes ist eigentlich auch kein Removal eher eine Allzweckwaffe, aber einfach super.
Bodenlose Fallgrube / Fallgrube lassen den Gegner nur sehr schwer ins Spiel kommen, er hat nur selten Monster auf dem Feld und Monster sind gerade anfangs sehr wichtig.
Und noch zu guter Letzt der Support
  • Grabwächters Stele
  • Magieartige Dimension
Grabwächters Stele ist ein großartiger Support macht „+1“ und holt die wichtigen Grabwächter wieder auf die Hand. Deshalb braucht man auch nicht so viele Monster.
Magieartige Dimension ist eine Karte die super angekettet werden kann wenn zum Beispiel ein Monster durch Aufschlagen oder Spalt zerstört werden würde.
Die Hauptstrategie dieses Decks ist es wie bei jedem Antideck den Gegner möglichst stark zu behindern dies machen natürlich die Antielemente super, aber auch die Removals helfen sehr stark.
Weil der Gegner keinen Zugriff auf den Friedhof wird es für ihn noch viel schwerer ins Spiel zu kommen.
Ich hoffe euch hat das Deck gefallen und würde mich über positives als auch negatives Feedback freuen. :D
#famous

TCG-Master.de|Topliste V2 etcg.de Topliste Vote 4 Me @ Anitoplist.de MermaidMelodyDream.de - Topliste ATalk - Anime / Manga Topliste DigiDreamer | Toplist Anime Schatten Toplist Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz! Hanabira Toplist Vota questo sito su Narutoita Top100 Ani-Toplist.com OnePiece-Rulez.de - Toplist Hier gehts zur Topliste MangaWeb.de Top100 Bara no Hanayome ~ Toplist Sunyo World Toplist ..:://DeathList\\::.. GinomeGelatis Topliste PPN Top 50 Anime-Toplist.de Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist Topsite Anime-Games-Clans-and more Soul of Anime Anime Otera Toplist PurePure.de Topliste Vote for this Site @ anima-freak.de Deine Anime und Manga Quelle im Internet Deutsches MagicSeitenVerzeichnis